Schauplatz vielgesuchtes Hotel


[ Erik-Ode-Forum ]


Geschrieben von jörg am 10. März 2004 22:17:43:

Liebe Freunde
Das Hotel , welches in vielen Folgen vorkommt, so auch in" Tod eines Klavierspielers" oder "in letzter Minute" usw, war die Pension Adler in der Ledererstr.8
So ist dies z.B "in Tod eines Kl." zu sehen, wie Werner Fellner von der Orlando Str. kommend nach links in die Ledererstr. einbiegt und sich dann ins Hotel stolpert.
Das richtig gemeine dabei ist: die Pension hat bis vor kurzem(2000/01 ) so noch existiert und wurde dann erst durch einen Hotelneubau ersetzt
Im Film heißt es in " der Goethestr.(Bahnhof) ist aber in der Nähe des Hofbräuhauses gedreht worden.
Die Bilder , wie es dort heute aussieht habe ich André Loop im anderen Forum (welch Sakrileg)zur Veröffentlichung geschickt
Bitte an den Webmaster: Schaffe auch hier bitte eine solche Möglichkeit, die Schauplätze zu veröffentlichen.......

Beste Grüße und frohes Mitsuchen
Jörg




Antworten:


[ Erik-Ode-Forum ]