Re: Obst-/Gemüsehändler Re: ..wie die Wölfe


[ Erik-Ode-Forum ]


Geschrieben von Marco am 09. März 2004 18:50:26:

Als Antwort auf: Obst-/Gemüsehändler Re: ..wie die Wölfe geschrieben von Josef am 08. März 2004 18:21:01:

>Zum Thema Obst-/Gemüsehändler mit diesem Karren fällt mir ein :
>Ich selbst war in den 70ern Jugendlicher und wohnte in einer deutschen Großstadt - allerdings nicht in München. Einen solchen Händler, der den Karren selbst zieht habe ich damals aber nie gesehen.
>Kann es sein, dass diese Art von Händler etwas typisch Müncherisches war ? Im Film "Händler der 4 Jahreszeiten" von R.W. Fassbinder ( spielt auch in den 70ern in München) kommt ja als Titelheld auch ein solcher Händler vor ...

Hallo Josef
Ich glaub nicht , dass es typisch Münchnerisches war. Ich hab meinen Führerschein Mitte der Siebziger gemacht und zu der Zeit hatte man in
jedem Fragebogen ( die gemalten Vorfahrtsituationen)oft den " Mann mit
Handkarren" dabei. Also eher ein Ausläufer einer noch älteren (50-60ger)
"Epoche". Wir hatten in unserer Stadt auch so einen , der hatte allerdings
Eier und Kartoffeln und fuhr durch die Strassen.
Grüße




Antworten:


[ Erik-Ode-Forum ]