Gemeckere


[ Erik-Ode-Forum ]


Geschrieben von Stephan H. am 05. März 2004 01:06:26:

Hallo!

Was ist eigentlich die letzten Tage hier im Forum los??? Auf einmal beschwert sich jeder, einige Leute wollen hier nichts mehr schreiben. Warum?

Es gibt hier einen oder mehrere Idioten, die nur Schwachsinn posten. Das ist blöd, aber lässt sich leider nicht ändern.

Wenn sich jemand darüber aufregt, dass Beiträge gelöscht werden: Wie wäre es, erstmal den Webmaster zu fragen, aus welchem Grund das passiert ist? Ich glaube kaum, dass der hier willkürlich zensiert. Einige Sachen müssen aus rechtlichen Gründen eben rausfliegen (eDonkey etc.). Und "Ping-pong" Antworten mit nur blabla als Inhalt können auch privat ausgetauscht werden, oder?

Zur Übersichtlichkeit des Forums: Dieses Forum ist vielleicht nicht perfekt, aber auch nicht schlecht, finde ich. Der Aufbau (ohne Unterteilung nach Themen) funktioniert hier noch, da nicht sooo viele User hier schreiben. Da die neuen/gelesenen Beiträge farblich gekennzeichnet sind, ist es nicht total unübersichtlich, man muss halt nur regelmäßig reingucken.

In einem Mash-Forum wurde auch von einem System wie hier auf ein Forum mit Unterteilung nach Themen umgestellt. Seit dem gucke ich da nicht mehr rein: Lange Ladezeiten (56k...), viele Klicks zu den neuen Sachen... Wenn schon diese Aufteilung, dann wie bei www.tvforen.de.

Aber wie gesagt: Ich kann mit dem Forum in der jetzigen Form gut leben!

Zu der Sache mit den Namen: Es gibt tatsächlich Menschen, die den gleichen Vornamen haben!! Ich unterschreibe zwar mit "Stephan", aber mein Nutzername hier ist "Stephan H.". Irgendwann war hier (glaub ich) auch mal ein anderer Stephan mit ph. Das mit dem 1. Buchstaben des Nachnamens müsste man doch hinkriegen, oder? Jedenfalls ist das kein Grund, andere Leute zu beschimpfen. Kopf benutzen ist manchmal eben doch angebracht...

Das wäre dazu von meiner Seite zu sagen!

Stephan




Antworten:


[ Erik-Ode-Forum ]